Kurzfristige Pause von DAGtrainer
Leider müssen wir verkünden, dass DAGtrainer kurzfristig eine Pause einlegen muss. Nach unserer Ankündigung, dass wir an einem englischsprachigen Ableger arbeiten, war ursprünglich geplant, dass die englische Webseite letzte Woche Sonntag offiziell launchen sollte, doch die vergangenen Tage hörten wir leider nichts mehr von Elias, einem unserer DAGtrainer und auch DAGtrainer-Gründer, der für den Großteil der Arbeit, besonders bei all dem, was noch hinter den Kulissen stattfindet, verantwortlich ist. Heute erreichte uns von einem Familienmitglied die Nachricht, dass er in einem schweren Unfall verwickelt wurde. Weitere Details wurden uns keine genannt.
Da wir die Arbeit nicht ohne ihn fortführen möchten (und es ehrlich gesagt auch nicht ohne ihn stemmen können, da Gin beruflich ständig auf Reisen ist und Samira demnächst ihr zweites Kind erwarten wird), haben wir uns entschieden, dass DAGtrainer eine vorübergehende Pause einlegen wird. Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung und hoffen, dass wir das Projekt, und alles was noch geplant ist, bald wieder aufnehmen können.
PS: Auch wenn wir dadurch nun erstmal doch nicht weiter am englischen DAGtrainer arbeiten werden, könnt ihr zumindest die neue Webseite bereits hier bestaunen. Elias ist in den vergangenen zwei Wochen unzählige Entwürfe durchgegangen, bis letztlich dies entstanden ist. Unserer Meinung nach ja einer der schönsten Webseiten aller Zeiten. Und ein besonderer Anwärter für das zukünftige Design der deutschsprachigen DAGtrainer-Version.
Gin ist ein freiberuflicher Medienwissenschaftler mit umfangreicher Erfahrung im Bereich der Kryptowährungen. Mit seinem fundierten Wissen über digitale Währungen und deren Technologien bringt er seine Expertise in verschiedene Projekte ein. Derzeit verwaltet er die KAS-Agora und hilft bei Übersetzungen.